PM-International Geschäftsvorstellung

Seit der Gründung im Jahre 1993 hat sich die PM-International AG heute zu einem der größten Unternehmen Europas im Direktvertrieb in der Gesundheits- Wellness- und Beautybranche entwickelt.

Dieser Erfolg gründet zum einen auf der Vision des Gründers und heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Sorg und zum anderen auf den ausgezeichneten Produkten, der einzigartigen Firmenphilosophie und dem erfolgreichen Vertriebssystem.

Über das Unternehmen

Als wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen, welches nicht an der Börse notiert ist, agiert die PM-International AG unabhängig und erfolgsorientiert. Neben der grundsoliden Ausstattung mit mehr als ausreichendem Eigenkapital bilden vor allem die über 490 Mitarbeiter an über 40 Standorten in mehr als 35 Ländern weltweit die Basis für den heutigen Erfolg des Unternehmens.

Dank dem Einsatz des starken Teams aus erfolgsorientierten Vertriebspartnern und leidenschaftlichen Mitarbeitern konnte das Unternehmen bereits 17mal unter die 100 besten Unternehmen des deutschen Mittelstands gewählt werden. Zudem konnte ein Jahresumsatz von mehr als 833 Millionen US-Dollar durch das in Luxemburg ansässige Unternehmen erwirtschaftet werden.

Über den Gründer

Rolf Sorg, Gründer und amtierender Aufsichtsratsvorsitzender von PM-International, baute sich schon nach seiner abgeschlossenen Lehre zum Automechaniker und während seiner Studentenzeit ein eigenes Geschäft im Direktvertrieb auf.

Im Jahre 1993 fasste er den Entschluss seine Vision, das weltweit marktführende Vertriebsunternehmen für hochwertige Gesundheits-, Fitness- und Schönheitsprodukte zu erschaffen, in die Tat umzusetzen.

Er schaffte es, die damals gegründete P.M. Cosmetics GmbH unter dem heutigen Namen PM-International AG in mehr als 40 Ländern der Erde zu etablieren. Trotz des unglaublichen unternehmerischen Erfolgs ist der gebürtige Pfälzer bodenständig geblieben.

Mit dem Brennen für seine Vision von hochwertigen Produkten in den Bereichen Nahrungsergänzung, Kosmetik, Fitness, Gesundheit und Schönheit steckt er noch heute tausende begeisterte Kunden, Mitarbeiter und Vertriebspartner an.

Insbesondere die außergewöhnlichen Möglichkeiten dieses Geschäfts und die damit verbundenen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten für Menschen aus unterschiedlichsten beruflichen und persönlichen Hintergründen sind auch nach den Erfolgen der letzten Jahre weiterhin sein täglicher Antrieb.

Was macht PM-International so besonders?

Insbesondere die außergewöhnliche Kultur des Unternehmens, die innovativen und hochwertigen Produkte sowie die Begeisterung des Gründers und aller aktiven Mitarbeiter und Vertriebspartner bilden die Basis für das überdurchschnittliche Wachstum und den damit verbundenen Erfolg des Unternehmens.

Als Zeichen des Erfolgs konnte die PM-International AG und ihr Gründer bereits mehrere Auszeichnungen und Preise erringen. Dazu gehören unter anderem:

  • 17-fache Auszeichnung mit dem „Top 100 Award“ für die besten und innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.
  • Zweifache Auszeichnung als „Unternehmen des Jahres“ vom deutschen Fachmagazin Netcoo.
  • Gewinn des German Brand Awards für eine herausragende Markenführung.

Was macht die Produkte so besonders?

Die Einhaltung von rechtsgültigen und etablierten Standards genügt dem Qualitätsanspruch der Produkte von PM-International nicht. Aus diesem Grund geht das Qualitätsniveau aller PM-Produkte weit über die gültigen Standards hinaus.

Dieser Anspruch setzt sich in allen Markenlinien fort. Zu diesen gehören:

  • Premium-Nahrungsergänzungsmittel der FitLine- Serie
  • Die Premium-Kosmetiklinie FitLine Skin
  • Die hochwertigen Premium-Produkte der FitLine med Kosmetiklinie.

All diese Produkte werden unter strengsten Qualitätsstandards entwickelt und hergestellt. Dabei werden nicht nur die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung eingebracht, es wird zusätzlich auf eine optimale Auswahl und eine hohe Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe gemäß GMP-Richtlinie geachtet.

Der Erfolg von über 500 Millionen weltweit verkauften Produkten geben der PM-International AG dabei Recht. Mehrere Millionen Kunden auf dem ganzen Planeten schätzen die qualitativ hochwertigen Produkte, weshalb wir auch in Zukunft diesen Weg unseres Qualitätsversprechens weitergehen werden.

Besonders innovativ und deshalb mehrfach ausgezeichnet ist dabei das patentierte Nährstoff-Transport-Konzept®. Dadurch gelingt es, die vom Körper benötigten Nähstoffe immer genau dann dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden. Diese Bereitstellung der Nährstoffe auf der Zellebene zeichnet das Alleinstellungsmerkmal der PM-Produkte in der Branche aus.

Die über 70 aktiven Patente des Unternehmens belegen die hohe Innovationskraft in den Produkten.

Fitline-Produkte – auch von Spitzensportlern geschätzt

Wer Höchstleistungen im Spitzensport erbringen will, stellt auch höchste Ansprüche an die Qualität und Sicherheit der genutzten Produkte. Bereits seit vielen Jahren vertrauen daher zahlreiche Spitzensportler der Weltelite auf Produkte aus den Fitline-Serien.

Dies ist nicht nur in der Förderung von Höchstleistungen durch unsere Produkte für Spitzensportler begründet, sondern liegt auch in dem großen Vertrauen, welches die Sportler dem Unternehmen entgegenbringen.

Dabei können sie sich auf die Qualität und Sicherheit unserer Produkte verlassen. Als einer der wenigen Hersteller und Vertriebsorganisationen für Nahrungsergänzungsmittel hat sich die PM-International AG freiwillig verpflichtet, seine Fitline-Produkte regelmäßig auf doping-relevante Inhaltsstoffe und anabol-androgene Steroide untersuchen zu lassen.

Das besonders erfolgreiche Vertriebssystem von PM-International

Grundlage für das außergewöhnliche Wachstum und den geschäftlichen Erfolg von PM-International ist, neben den einzigartigen Produkten, das besondere Vertriebssystem des Direktvertriebs.

Die hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte der PM-International AG sind daher nicht im herkömmlichen Handel, sondern ausschließlich über die zahlreichen Vertriebspartner vertrieben.

Somit entfallen kostenintensive Zwischenhändler sowie der Aufwand für kostspielige Werbung. Als Vertriebspartner profitieren Sie daher von deutlich besseren Margen und dem Wegfall von Kosten für Geschäftsräume und Lagerflächen.

Außerdem bestimmen Sie Ihre Arbeitszeiten selbst und können sich somit die perfekte Work-Life-Balance schaffen. Als PM-Vertriebspartner haben Sie damit die einmalige Chance auf eine Selbstständigkeit ohne finanzielles Risiko in einem etablierten und nachweislich erfolgreichen System.


Beitrag veröffentlicht

in

PM

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „PM-International Geschäftsvorstellung“

  1. Sehr geehrte Team,
    ihnen ist bei der Jahres-Umsatzangabe ein Fehler unterlaufen.
    Es ist nicht ganz ersichtlich auf welches Jahr sie sich beziehen, aber einen „Jahresumsatz von mehr als 833 Milliarden US-Dollar“ gab es in der PM-Firmengeschichte noch nicht. Im Jahr 2018 lag er bei 833 Millionen USD und 2019 lag er bei 1,11 Miliarden US-Dollar.

    1. Network Marketing

      Vielen Dank für die Meldung – wir werden dazu nochmals recherchieren und ggf korrigieren.
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert