Online Network Marketing – Vergiss deine Namensliste!

Online Network Marketing bedeutet, Network Marketing ausschließlich über das Internet zu betreiben. Ich habe eine Methode gefunden, wie das bestens funktioniert.

Was ist Network Marketing?

Kurz gesagt: Network Marketing (genannt auch MLM von Multi Level Marketing) ist ein Direktvertrieb ohne Zwischenhändler.  

Wenn du z.B. im Supermarkt ein Produkt kaufst, hat es vorher einen Weg zurückgelegt:

  • Hersteller
  • Zwischenlieferanten
  • Supermarktkette
  • Filiale
  • Verkäufer

Beim Network Marketing gibt es nur den Weg vom Hersteller zum Vertriebspartner. Deswegen können sehr hochwertige Produkte oft zu einem guten Preis angeboten werden.

Das Besondere daran ist die Möglichkeit, Partner zu gewinnen, welche ihrerseits weitere Partner aquirieren können, so dass sich eine Art Pyramide aufbaut. An Partnern, die man selbst gewinnen konnte, verdient man mit.

Daher kommt auch der Name „Multilevelmarketing“ – und daher kommen auch Vorurteile wie „Pyramidensystem“ oder „Schneeballsystem“.

Grafik von mariothoemmes.de

Was ist Online Network Marketing?

Wie kann ich aus Network Marketing jetzt ONLINE Network Marketing machen?

Indem du alle Prozesse, die du bisher offline gegangen bist, 1:1 ins Netz überträgst – und das Ganze automatisierst! Das Ganze wird ausschließlich über das Internet betrieben. 

  • Nie wieder Freunde nerven
  • Keine Namensliste mehr
  • Verkaufssituationen? Geschichte!
  • Kunden und Partner kommen zu DIR
  • Automatisiertes Business (wenn es einmal läuft)
  • Du bist frei bei der Wahl deines Networks

Das Beste daran: Du wirst bald erfahren, wie du 1:1 das Gleiche tun kannst. Du bekommst eine komplette Anleitung, die du nur noch umsetzen musst.

Der Network Marketing Code

Der Kern ist es, durch eine Webseite, die wir für Suchmaschinen optimieren, plus Social Media und andere Traffic Kanäle, zielgerichtet Menschen anzusprechen, die nach genau deinem Angebot suchen.

Network Marketing – falsch verstanden

Meist geht es bei Network Marketing um Nahrungsergänzung, Beauty-Produkte oder Schmuck. Die Verkäufer wirken wie von einem anderen Stern und scheinen zu glauben, ohne „ihre“ Produkte könne keiner auch nur 3 Tage überleben.

Sie wirken allzeit glücklich, weil ihnen von ihren Networks beigebracht wird, immer positiv rüber zu kommen.

Sie posten ihr Powerfood, ihre Mahlzeiten, ihre Gewichtsabnahme…und das gefühlte 25 Mal am Tag.

Die Fragen sind nur:

  • Wer kauft da was?
  • Bringen diese Networks ihnen gar nichts bei?
  • Hat man im Network Marketing die Zeit verschlafen?
  • Warum nutzt kaum ein MLM Unternehmen das Internet und bringt das seinen Partnern bei?
  • Wer außer Menschen mit riesigem Freundeskreis schafft es rein offline, ein lukratives Business aufzubauen? (95% sind komplett erfolglos und schmeißen alles noch im ersten Jahr wieder hin)

Hier berichte ich über genau diese Herausforderungen – ich war total genervt von diesem Geschäftssystem, hatte aber meine Challenge (ich teste Methoden, online Geld zu verdienen) am Laufen. Meine Lösung kann sich mittlerweile sehen lassen 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Of0B40CxK-0&t=199s

Die Wahrheit über Network Marketing

In meinen Augen sollten die Firmenbosse neuen Mitarbeitern Dinge sagen wie:

„Hört auf, den Menschen zu erzählen, dass sie in drei Tagen mit MLM reich werden können! Sagt ihnen die Wahrheit, nämlich dass der Weg dahin harte Arbeit ist! Seid ehrlich und erzählt ihnen, dass ihr selbst noch lange nicht gut leben könnt – und trotzdem 16 Stunden am Tag daran arbeitet!“

Nur 5% können von ihrem Network leben, was die Verzweiflung erklären könnte, mit der sie ihre Produkte an den Mann bringen wollen.

Doch es gibt, wie gesagt, einen anderen Weg. Einen Weg OHNE Namenslisten, Leute anquatschen und Freunde vergraulen.

Network Marketing kann dein Ding sein – muss es aber nicht!

Network Marketing ist nicht der einzige Weg, online erfolgreich zu werden! Generell ist ein Onlinebusiness nicht für jeden etwas und es gibt sehr viele Menschen, die in ihrem Job glücklich sind – das ist gut so, denn jeder ist anders 🙂

Und weil jeder Mensch einen anderen Charakter, andere Vorlieben, Talente und Leidenschaften hat, gibt es auch keine allgemeingültige Lösung für ein Onlinebusiness.

Wie du hier auf meinem Blog sehen kannst, kann das Internet unglaublich vielfältig sein und es gibt X Wege zum Erfolg. Bloggen, eigene Produkte, Affiliate Marketing, Dienstleistungen, Coaching, Autor und Influencer sind nur einige davon.

Finde deinen eigenen Weg – und gehe ihn!

Auf meiner Seite findest du unzählige Informationen zum Thema eigenes Onlinebusiness, denn ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit diesem Thema. Es ist meine Vision, die ich mittlerweile lebe.

Doch es gab sehr viele Stolpersteine auf dem Weg dorthin, vor denen ich meine Leser gerne bewahren möchte.

Im Internet gilt es, sich abzuheben. Einzigartigkeit zu zeigen. Authentisch zu sein. Menschen merken, wenn kein Herzblut hinter einem Unternehmen steckt – und ebenso, wenn jemand ihnen etwas aufschatzen will, dass er gar nicht selbst nutzt.

Deswegen empfehle ich, sich die Kunst des Attraction Marketing genauer anzusehen – eine Technik aus Amerika, die einen authentischen Marketer aus dir macht.

Zurück zum Online Network Marketing

Du hast sicher schon viel Negatives über MLM gehört und gesehen – zum Beispiel, wie Menschen, die bei so etwas mitmachen, ihre komplette Persönlichkeit ändern.

Da ist es nur verständlich, dass du bisher einen großen Bogen um dieses „Schneeballsystem“ gemacht hast. Ich komme später auf den Unterschied vom sogenannten Schneeballsystem zum Direktvertrieb zurück.

Ich rede NICHT über das typische MLM, wo du im wahren Leben Menschen deine Produkte schmackhaft machen sollst. Hier geht es reines Online Network Marketing. Das bedeutet, du betreibst es auf eine ganz andere, viel effektivere und modernere Art.

Wenn du erst einmal die Grundlagen ans Laufen gekriegt hast, automatisiert sich dein Business.

Was du brauchst, um mit Online Network Marketing durchzustarten

  • Einen PC / Laptop
  • Eine Webseite
  • Einen Newsletter
  • Einen Leadmagneten (erkläre ich)
  • Ein paar Traffic Quellen
  • Eine MLM Firma… Oder mehrere
  • Eine Landingpage

Ich bin selbst Partnerin von LR, weil die Produkte herausragend sind, ich nutze sie selber täglich. Auf meiner Webseite über dieses Projekt kannst du dich über mein Online Network System informieren und dir anschauen, wie das Ganze praktisch funktionieren kann.

Die Leute klicken aufgrund meiner SEO – Optimierung auf meine Links und finden genau die Infos, die sie suchen. Allerdings habe ich persönlich Network Marketing nur wegen meiner Challenge getestet (ein Jahr lang).

Meine Lieblings Option ist es ganz sicher nicht, ich schreibe lieber und erstelle Bücher, Kurse und Webseiten.

Trotzdem war meine Challenge sehr erfolgreich – jeden Tag bekomme ich Mails von interessierten Menschen. Die Leute tragen sich in meinen Newsletter ein und kaufen in meinem Partnershop Produkte.

Alles nur aufgrund von guter Suchmaschinenoptimierung und einer kleinen Webseite. Wenn ich das schaffe, kannst du das auch!

Network Marketing – ein Schneeballsystem?

Auch dazu habe ich ein kleines Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=Ghf37nn33JE&t=6s


Nach dem Abschluss meiner bisher härtesten Challenge „Network Marketing“ möchte ich dir jetzt meinen Weg zum Erfolg weitergeben. Ich versichere dir, dass dieses Wissen dein MLM auf ein neues Level bringt.

Momentan sagen die Statistiken, dass 95% der Network Marketer keinen Erfolg haben und schnell aufgeben. Wenn du zu den vielen gehörst, die es leid sind, Freunde und Bekannte anzusprechen und fremde Menschen anzurufen: 

Online Network Marketing ist die Lösung.

Wenn du es einmal richtig integriert und deinen Weg gefunden hast, kommen die Kunden zu dir statt anders herum.

Ab jetzt gibt es jeden Tag neue Informationen. Trag dich ein, um zu den ersten zu gehören, die dabei sind:

Hast du bereits Erfahrungen mit Network Marketing gemacht? Schreib mir einen Kommentar 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

Blog

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Online Network Marketing – Vergiss deine Namensliste!“

  1. Eric

    Ich mache gerade ein mlm aber leider finde ich schwer neue Partner zu finden, darum suche ich nach Tipps die mir helfen können.

  2. Felix

    Danke für den Artikel. Ich stimme Dir aus eigener Erfahrung in vielen Punkten zu. Der Erfolg kommt nicht automatisch vom Hersteller-Unternehmen oder den (meist sehr guten) Produkten, sondern als Folge der vermittelten Arbeitsweise der Sponsoren. Viele langjährige Networker kommen noch aus der Offline-Welt (Namenslisten, Direktansprache, Kontaktmaschine, Homepartys..) und haben den Anschlusss an Online-Welt komplett verpeilt.. Mit halbherzigen Social-Media Crashkursen und albernen Selbstdarstellungen werden die Medien (Wapp, Insta, TicToc) überflutet und das traditionelle Firmenimage dabei komplett verzerrt und veralbert. Nur wenige schaffen – meist mit professioneller Begleitung und 100% für Online optimierten Methoden – einen erfolgreichen Start und Aufbau. Daher Danke für diese Seite! Einmal auf dem falschen Weg und trotz aller Mühen verliert man dabei einfach nur schmerzhaft viel Geld oder bleibt auf den Starter-Sets sitzen (Siehe e**y).Vertrauen zum Sponsor und seiner arbeitsweise ist sehr wichtig. Und ohne einen stabilen Hauptjob (bzw. genügend Startkapital) und einem erfahrenen Sponsor sollte man besser die Finger vom NWM lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert